Referenzen

Stimmen & Feedback

Tauche ein in die inspirierenden Geschichten und das positive Feedback meiner Teilnehmer, die durch mein Führungskräfte-Training und meinen MAGIC-Kurs neue Erkenntnisse gewonnen, persönliche Durchbrüche erzielt und ihr volles Potenzial entfaltet haben. Darüber hinaus findest du ausführliche Erfahrungsberichte zu Transzendentaler Meditation, die dir weitergehende Einblicke in deren tiefgreifende Wirkung bieten.

Für den Beginn eines besseren Lebens

MAGIC zeigt wie Selbstliebe funktioniert

Mein Highlight war, mich zu erinnern, wie wichtig Emotionen sind. Und nicht nur die Ziele im Leben. In den letzten Jahren habe ich mich überarbeitet – jetzt sehe ich das. Ich wurde wie ein Roboter und habe vergessen, dass ich Emotionen und Gefühle habe.

Wir haben alle nur gelernt wie Uhrwerke zu funktionieren. Kein Kind ist so erzogen, dass es lernt sich selbst zu lieben oder zu respektieren. Diese Haltung bringt langfristig Unglück und Krankheiten mit sich. MAGIC zeigt wie Selbstliebe geht und gibt Techniken an die Hand für Menschen, die ein glückliches Leben führen möchten und ihre Bedürfnisse und Wünsche spüren möchten. Alle Übungen und Techniken, die der Kurs vermittelt, sind leicht und sehr angenehm anzuwenden. MAGIC kann wirklich der Beginn eines besseren Lebens sein, wenn man sich für Änderungen öffnen kann. Ein absolutes magisches Seminar!

Dr. Beate Koziara, Hollingsworth & Vose

Das verborgene Potenzial

Im Freundes- und Bekanntenkreis sprach ich von einem bewusstseins-basierten Coaching-Seminar im Onlineformat. Umfang: 1x wöchentlich 1,5 Stunden über 6 Wochen. Die Leitung, den Aufbau und die Struktur der Seminarinhalte entwickelte eine Unternehmensberaterin aus Frankfurt, ihres Zeichens gelernte Bankkauffrau, ehemalige Profitänzerin für Standard und Formation in Hessen. Als Lehrerin für Transzendentale Meditation weiß sie um die Kraft des innewohnenden, oft verborgenen Potenzials eines jeden Menschen und wie sich dieses mühelos und leicht entfalten lässt. Der Titel dieses Seminars ist Programm! Mitmachen, staunen und sich freuen!

Icon KranichLiane Meyer, Dipl. Modedesignerin, Hamburg

Es funktioniert!

Ich habe noch nie zuvor jemanden gefunden, der mir helfen konnte, mit negativen Emotionen umzugehen. Aber DAS (die Übungen im Seminar) funktioniert, und zwar sehr gut

Icon KranichSilvia Offenbeck, Sängerin am Theater in Trier

Jeder Tag ist hell, auch wenn es draußen dunkel ist.

Ich fühle mich jetzt sehr viel besser.

Ich hatte schon mehrere Texte gelesen, in denen immer wieder stand, dass man nur seine Einstellung ändern muss, um die negativen Gedanken loszuwerden und zufriedener oder glücklicher zu werden. Das war immer alles nur theoretisch. Ich habe gehofft, etwas wie eine praktische Anleitung zu bekommen. Mit den Übungen in dem Seminar habe ich diese Anleitungen bekommen. Ich fühle mich jetzt sehr viel besser, ich bin lockerer und ich lasse mich auch nicht mehr so schnell von dem Gemaule meiner Kollegen beeinflussen und mitreißen. Jeder Tag ist „hell”, auch wenn es draußen dunkel ist. Meine Muskelverspannungen und die damit verbundenen Schulterschmerzen sind viel, viel besser geworden, fast weg. Außerdem läuft der Alltag fast wie von selbst, ohne Hindernisse. Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Die Erklärungen und Übungen waren einfach nachzuvollziehen. Alles war sehr gut strukturiert und sehr verständlich und anschaulich erklärt.

Sonja Mielitz, Pharmazeutisch-Technische Assistentin, Frankfurt

Sehr intensiv!

Ich habe Uta bei einem Podcast von Steffen Kirchner gehört und zunächst die Transzendentale Meditation bei ihr erlernt.
Beim Kennenlernen haben wir so tolle Gespräche geführt und ich habe erfahren, dass Uta seit 30 Jahren Führungskräfte schult. Da ich seit drei Jahren diesen Weg eingeschlagen habe, habe ich mich für eine Weiterbildung bei ihr entschieden. Der Kurs war sehr intensiv, ich habe sehr viel gelernt. Uta ist eine so herzliche, kompetente Persönlichkeit. Sie besitzt so viel Erfahrung und versteht es mit praktischen Beispielen und Rollenspielen diese auf den Punkt weiterzugeben. 
Es waren sehr viele Augenöffner für mich dabei und ich konnte viele Tipps zeitnah gleich probieren und anwenden – mit großem Erfolg. 
Toll fand ich auch, dass Uta individuell auf meinen Zeitplan eingegangen ist. So war der Kurs viel viel intensiver und gleichzeitig für mich entspannter.

Icon KranichYvonne Schneider, Teamleiterin IT Lidl Deuschland

Ich habe mein Werkzeug gefunden

Ich merke eine deutliche Steigerung meines Wohlbefindens, sowohl körperlich und psychisch als auch stimmungsmäßig. Es fällt mir nun leichter, mit bestimmten (unschönen) Situationen umzugehen, da ich weiß, ich habe hierfür mein „Werkzeug”. Mein seelisches Wohlbefinden im Allgemeinen hat sich dadurch verbessert.

Icon KranichCordelia Sippel, HR Recruiterin, Alvarez & Marsal

Mehr Freude, mehr Selbst-Bewusstsein und mehr Vertrauen!

1o Sterne für den MAGIC-Kurs mit Uta

Ich würde 10 Sterne vergeben, für das, was der Kurs „Magic“ von Uta für mich bewirkt hat. Ich spüre jeden Tag mehr Freude, mehr Selbst-Bewusstsein und mehr Vertrauen ins Leben. 

Ich habe schon sehr viele Online-Kurse & Coachings gemacht – und Utas Kurs ist für mich mit Abstand einer der besten.

Klar strukturiert, sehr gute Unterlagen zur Ergänzung und vor allem:

 Uta selbst. Ich spüre bei allem was sie in dem Kurs teilt, dass tiefe innere Erfahrung dahintersteckt und auf Basis dessen, der Kurs wirklich die wesentlichen Nuggets enthält, die zu wahrer Magic führen. 
Die Übungen sind alle profund und dennoch ganz „einfach“ – so habe ich vieles in meinen Alltag übernehmen können. 

Sehr hilfreich waren für mich auch die persönlichen Online-Treffen – einzeln und in der Gruppe. 
Aus jeder Session mit Uta habe ich konkrete Handlungsschritte und Verbesserungen meines Alltags mitgenommen. Und ihre Ausstrahlung! Alleine ihre Freude und Lächeln haben schon so eine große Wirkkraft!

Und zum Titel Magic: der ist mehr als angemessen. Ich hatte mir konkrete Einkommensziele gesetzt und die Umsetzung eines Wunsches verankert, den ich schon seit 5 Jahren in mir trage. Was soll ich sagen: Beide Wünsche/ Ziele wurden mehr als erreicht. Ich kann diesem Kurs wirklich nur empfehlen, auch für alle, die meinen, sie brauchen keinen Kurs mehr machen

Friederike von Benten, Psychologin & Trainerin

Neues Level für meine Führung

Dieses Training eröffnet neue Dimensionen

Ich habe bei Frau Altmüller ein exklusives und Individuelles 3- Monats Online-Führungskräftetraining absolviert. Dieses Training hat mich auf ein neues Level meiner Führungsqualitäten gehoben und hat meine mittlerweile 30 jährige Führungserfahrung noch einmal in eine neue Dimension gebracht. Selbst schwierigste Konfliktgespräche kann ich nun mühelos, nachhaltig und effektiv in einem kurzen Gespräch von 15 bis 20 Minuten lösen. Frau Altmüllers empathische und verständnisvolle Art und Weise ermöglichten mir ein schnelles, leichtes und angenehmes Lernen und Umsetzen aller Trainingsinhalte trotz Online-Schulung. Jedem, der sich mehr Führungskompetenz und einen sicheren Umgang mit seinen Mitarbeitern wünscht, kann ich dieses Training nur empfehlen.

Das Coaching verläuft sehr professionell und zielgerichtet. Nach jedem Termin erhält man seine Aufzeichnung, die man jederzeit und immer wieder anschauen und somit das Gelernte weiter vertiefen kann. Gefestigt wird das gelernte Wissen durch kleine Hausaufgaben. die bis zum nächsten Coaching Termin zu erledigen sind. Die Hausaufgaben werden beim nächsten Termin sofort abgefragt und eventuelle Fehler oder Schwachstellen werden korrigiert. Für alle, die in die Führungsrollen frisch hineinwachsen oder wie ich, schon zu lange führen und etwas abgestumpft sind, kann ich „das Führen über Beziehungen“ empfehlen. Zeit zur Führung hat mir geholfen, mich wieder auf das Wesentliche zu besinnen. Durch gezielte Delegation fokussiere ich mich besser auf das Wesentliche, auf das Führen meiner Führungskräfte und Mitarbeiter.

Heike Hoffmann, Taunus-Menü-Service

…tendenziell glücklicher

Ich bin seit dem MAGIC-Kurs tendenziell glücklicher und empfinde mehr Leichtigkeit (auch beim Prokrastinieren). Auch wenn sich die Ausgangssituation nicht geändert hat. Ich erlebe leise Veränderungen im Umgang mit mir. Wer bereit für teils ungewohnte Selbsterfahrungen ist, wird in diesem Seminar einiges Überraschende lernen.

Icon KranichKlaus Lomnitzer, Universität Marburg

Magisch!

Das Wissen und Können von Uta sind wirklich faszinierend. Der Kurs ist wortwörtlich „magisch“ geworden. Von tiefem Wissen in den Themen der Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität bis zu praktischen Übungen ist alles dabei. Ich bin überzeugt, dass dieser Videokurs viele Leben verändern wird – inklusive meinem.

Vor einigen Wochen hatte ich eine starke Entzündung am Knie. Durch die Atemübungen von Uta , die in diesem Kurs vermittelt werden, war die Entzündung nach nur einem Tag Geschichte. Danke Uta, dass ich Dich kennenlernen durfte. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg mit deinem MAGIC-Kurs und bin überzeugt, dass du noch ganz vielen Menschen helfen kannst, ihr Leben in eine positive Richtung zu lenken.

Icon KranichLeonidas Portmann, Filmemacher und Fotograf