Uta Altmüller

Deine Persönlichkeitstrainerin

Uta Altmüller | Deine Persönlichkeitstrainerin

Mein Name ist Uta Altmüller und ich freue mich, in Zukunft vielleicht auch deine Persönlichkeitstrainerin zu sein. Gerne begleite ich dich auf deinem Weg zu mehr Klarheit, Erfolg und Erfüllung in deinem Leben!

Bei dir stehen Veränderungsprozesse an und du möchtest diese kraftvoll, mutig und mit viel Spaß erfolgreich bewältigen? Meinen MAGIC Kurs habe ich entwickelt um dir zu helfen, deinen inneren Kompass auf die Ziele auszurichten, die dich wirklich glücklich machen und diese mit Leichtigkeit zu erreichen. Du hast jede Menge Schöpferkraft und Kreativität, die nur darauf warten von dir entdeckt zu werden. In diesem Kurs aktivierst du deine in dir wohnenden PS und bringst sie auf die Straße deines Lebens.

Als Führungskräftetrainerin mit über 8.000 zufriedenen Kunden, von der Nachwuchsführungskraft bis zum Vorstand, unterstütze ich seit 30 Jahren Führungskräfte auf ihrem Weg, ihre Mitarbeiter und sich selbst zu Spitzenleistungen zu bringen. Als Expertin für Kommunikation, Rhetorik, Mentaltraining, Gesundheits- und Stressmanagement helfe ich dir, deine (Selbst-)Führung auf ein neues Level zu heben.

Mein Leben & Wirken

Mein erfolgreiches Leben in Balance

Ich war schon immer ein sehr aktiver Mensch. Bereits mit elf Jahren begann ich mit Leistungssport – zunächst fünf Jahre lang Tischtennis, danach für viele Jahrzehnte Tanzsport. Ich habe viele große Turniere erfolgreich bestritten, unter anderem war ich mehrfache Hessenmeisterin in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen. Die Krönung meiner sportlichen Karriere war ein 4. Platz bei den Deutschen Meisterschaften.

Sprechen und der Umgang mit Sprache haben mich seit jeher fasziniert. Ich kann dir verraten, dass ich schon im Alter von zarten zehn Jahren Nachrichtensprecherin werden wollte. Es kam jedoch anders – als Bankbetriebswirtin habe ich zehn Jahre in verschiedenen (Führungs-)Positionen bei Banken gearbeitet. Der Mittelpunkt meiner Arbeit war und ist der Mensch. Gemeinsam mit meiner Liebe zur Sprache war dies die Motivation für meine Trainer- und Coach-Ausbildung und damit der Sprung in die Selbständigkeit. Heute bin ich seit 30 Jahren selbständig mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsentwicklung und Führung. Hier sind eine glasklare Kommunikation und rhetorische Kenntnisse besonders wichtig.

Um leistungsfähig zu sein und zu bleiben, kam sehr früh die Erkenntnis, dass es wichtig ist, etwas für meine Gesundheit und meinen Erfolg zu tun. Sport, Turniere, Arbeiten und Lernen brachten mich an meine Grenzen. Deshalb habe ich mit 18 Jahren begonnen meine Ernährung umzustellen und tägliche Meditationen in mein Leben integriert. Mittlerer Weile schaue ich auf 40 Jahre regelmäßige Meditationspraxis zurück. Die Technik der Transzendentalen Meditation sehe ich als Schlüssel für meinen Erfolg, meine Gesundheit und Energie. Die Veden, aus denen diese Technik stammt, haben mich gelehrt, ein Leben im Einklang mit den Naturgesetzen zu führen. Neben der Meditation hat mich insbesondere Jyotish, die vedische Mondastrologie, in ihren Bann gezogen. Acht Jahre lang habe ich dieses faszinierende Wissen intensiv studiert und berate meine Klienten mithilfe dieses wertvollen Tools in vielen Fragen ihres Lebens.

Mit meiner Freude und Dankbarkeit, eine Meditation zu haben, die in Sekundenschnelle tiefe innere Ruhe und Frieden schenkt, wuchs auch mein Wunsch, diese wunderbare Technik weitergeben zu können. Deshalb habe ich in 2016 die anspruchsvolle und lange Ausbildung zur zertifizierten Lehrerin für Transzendentale Meditation abgeschlossen. Seitdem habe ich hunderte Menschen erfolgreich in diese Technik eingeführt. Noch immer liebe ich Sport und Bewegung. Neben der Meditation sind Yoga und gesunde ayurvedisch Ernährung ein wichtiger Teil meiner Tagesroutine.

Freude ist eine bewusste Entscheidung

Interview mit Uta Altmüller

Entdecke die Kunst des Lebens mit Freude und Leichtigkeit! In diesem Interview geht es um Lebensfreude, Leichtigkeit, Lächeln können und um das Geheimnis, gute Laune zu generieren. Es geht um um das Gute und das Potenzial in dir. Egal ob im Führungskräftebereich, in der TM-Praxis oder im Life-Coaching. Erfahre, wie du deinem eigenen Herzensweg folgen, neue Ziele formulieren, auf deine innere Stimme hören und Träumen lernen kannst. Entdecke, wie du deine Wünsche und Ziele nicht nur formulieren, sondern auch erreichen kannst. Dieser Artikel nimmt dich mit auf eine 3-minütige Reise zur Inspiration und Motivation.

Neue Blickwinkel einnehmen zu können, deine Ängste zu überwinden und dadurch mit dem Fluss deines Lebens zu schwimmen, sind die Erfolgsbausteine für dein selbstbestimmtes, glückliches Leben.