Führungskräftetraining

Führungskräftetraining

Menschen Leistung möglich machen

In deiner Führung darf es nicht nur darum gehen Ziele zu setzen und Ergebnisse zu „erzielen”. Vielmehr sollte dein Fokus darauf liegen, deine Mitarbeiter zu befähigen, ihre beste Leistung zu erbringen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und eigenverantwortlich zu handeln. Dann kommen gute Ergebnisse von selbst. Fülle in unserem gemeinsamen Training deinen Handwerkskoffer als Führungskraft mit verschiedensten Kompetenzen im Bereich Management, Kommunikation und Persönlichkeitswachstum. Emotionale Intelligenz ist dabei eines deiner wichtigsten Werkzeuge und macht dich zu einer außergewöhnlich erfolgreichen Führungskraft.

Logik bringt Menschen zum Nachdenken, aber nur Emotionen bringen sie zum Handeln.

Matthias Kolbusa

Führe über Beziehung – nicht über Bezahlung!
Ein wesentlicher Aspekt unseres gemeinsamen Trainings ist die Entwicklung deiner emotionalen Intelligenz. Wenn du dich selbst und andere besser verstehst, wirst du eine positive und unterstützende Umgebung schaffen, in der deine Mitarbeiter gedeihen können. Indem du deine Empathie trainierst, wird deine Kommunikation effektiver und zielführender.

Mache den Selbsttest! Wie beantwortest du die folgenden Fragen?

  • Lebst du deine Rolle als Führungskraft?
  • Kennst du deine Aufgaben?
  • Fällt es dir leicht, Konfliktgespräche zu führen?
  • Erzielst du effektive, nachhaltige Lösungen?
  • Delegierst du genügend?
  • Leitest du? (Oder leidest du?)

Wenn Du auch nur eine dieser Fragen mit NEIN beantwortest, sollten wir sprechen! Wir analysieren deine gelebte Führungspraxis. Wir schauen uns an, welche Fähigkeiten du entwickeln möchtest und wie du Wunsch und Wirklichkeit in deinem Führungsalltag in Einklang bringst.

Bring deine Führung auf ein neues Level

KOMMUNIKATION · RHETORIK · ZEITMANAGEMENT · RESILIENZ · EMOTIONALE INTELLIGENZ · MENTALTRAINING

KOMMUNIKATION
RHETORIK
ZEITMANAGEMENT
RESILIENZ
EMOTIONALE INTELLIGENZ
MENTALTRAINING

Ich freue mich darauf, dich bei deiner Führungsentwicklung zu begleiten. Alle Seminarbausteine sind wichtige Werkzeuge für deinen Führungsalltag, die je nach Bedarf integriert oder ergänzend in die Trainings einfließen.

Entdecke wertvolle Bausteine für deinen Führungsalltag

Nur wer sich selbst kennt, kann sich auf den Weg machen, seine Mitarbeiter kennen zu lernen.